Team Men

Team Men

Das Team von stimilon Men trifft sich einmal wöchentlich, wo meistens Fussball gespielt wird. Unter dem Jahr nehmen wir an verschiedenen Plauschturnieren wie Curling, Faustball oder Fussball teil. Altersmässig reicht die Spanne von Mittdreissig bis Mittvierzig.

Neben den sportlichen Aktivitäten organisieren wir regelmässig Veranstaltungen wie z.B. Jass-Turniere, Schneeweekends, Städte-Trips und Reisen.

Trainingszeiten

Mittwochs von 20:00h-21:45h in der Turnhalle Fondli in Dietikon.

Team Women

Team Women

Jeden Montag treffen sich die Frauen im Schulhaus Fondli, um Unihockey, Basketball, Fussball, Volleyball, Badminton und weitere Sportarten zu betreiben. Ab und zu wird auch an Turnieren teilgenommen.

Gemütliche Aktivitäten wie Fondueessen, Schlittschuhlaufen, Skiweekend, Schlitteln usw. dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Trainingszeiten

Montags von 19:00h-21:00h in der Turnhalle Fondli in Dietikon.

Geschichte

Gründung

Am 22. Februar 1992 begann alles mit der Gründung von NO LIMITS funsports und dem Männer-Team. Die Absicht dabei war eine Alternative zum Leistungssport anzubieten. An der Gründerversammlung im Restaurant Höfli in Dietikon wurde dies von den zehn anwesenden Gründungsmitgliedern bejaht.

Kartell der Ortsvereine Dietikon

Seit dem 24. Juni 1992 ist Stimilon Sports Mitglied des Kartell der Ortsvereine Dietikon.

Turniere

Stimilon hat in seiner Club-Geschichte zwei Turniere organisiert. Das erste war ein Unihockey-Turnier am 20. November 1993 im Schulhaus Luberzen in Dietikon, das andere der Streetball-Contest am 28. Mai 1994 auf dem Aussenplatz des Schulhaus Wolfsmatt in Dietikon.

Club-Name

1992 als ‹NO LIMITS funsports› gegründet, wurde der Club-Name in ‹Stimilon Sports› umbenannt. Stimilon ist bloss das Ananym (Name rückwärts gelesen) von NO LIMITS.

Stimilon Women

Die Gründung der Frauentruppe Stimilon-Women fand am 22. Juni 2003 bei schönstem Wetter im Garten statt.

Parties

2002: Nach 10 Jahren gab es am 15. Mai die grosse Stimilon-Party im Vulkaro in Zürich, welche sicher als grosser Erfolg bezeichnet werden kann.

2003: Zum Einstand der Stimilon-Frauen gab es eine kleinere Party im Schlössli in Weiningen.

2007: Das 15 Jahre-Bestehen von Stimilon wurde mit einer Party im Mellow Club in Zürich gefeiert.

2012: Das 20 Jahre-Bestehen wurde mit einem Ausflug und Gigathlon nach Eigetlingen (DE) zelebriert.